Cavalier King Charles Spaniel Züchter "of Lothloriens Empire"

                   


Wir über uns

Wir das sind Sandra Rechtacek und Deniz Rechtacek-Bratsch.

Die liebe zum Cavalier begann bei mir (Sandra Rechtacek) bereits kurz nach der Geburt. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern zu dieser Zeit Cavaliere züchteten. Auf dem Bild bin ich mit einer Hündin aus ihren ersten Wurf (Alraune von Maklare).

Alraune von Maklare

Durch Familiäre und wohnliche Umstände änderte sich die Rasse, die meine Eltern züchteten in den Jahren vom Cavalier King Charles Spaniel über den Papillion zu den Beaglen (die meine Eltern auch heute noch züchten). 2007 entschied ich mich zusammen mit meinem Mann wieder einen Cavalier zu kaufen. Denn auch er hat sich bei einem Besuch eines Cavalierzüchters in diese liebevollen Wesen verliebt. Umbra vom Rabaukenhof wurde unser erster gemeinsamer Cavalier und verdrehte allen Familienmitgliedern den Kopf. Mein Mann hatte vorher noch nie einen Hund und wollte ab jetzt nie wieder ohne. Für uns stand schnell fest, dass es nicht nur bei einem Cavalier bleibt. Auch der Wunsch nach einer eigenen Zucht dieser wundervollen liebenswerten Hunde war bald geboren. Mit dem Umzug in unser eigenes Haus mit Garten sind jetzt auch die Voraussetzungen für unsere Zucht gegeben. Unsere Hunde wohnen alle mit uns zusammen im Haus (keine Zwingerhaltung) und auch die Welpen werden im Haus gross gezogen.

Wir sind Mitglied im VDH, der dem FCI angeschlossen ist und züchten im Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland e.V..

Unser Haus

Im Zusammenhang mit der Hundezucht habe ich, Sandra Rechtacek, auch das Hobby, diese auf Hundeshows zu zeigen. Hunde stelle ich bereits seit 1995 aus. Begonnen hat es mit einer Beaglehündin Namens Yessy Tergy. Ich habe das Handling von Hunden damals schon sehr lieben gelernt und auch Hunde von Freunden vorgeführt. Es daürte nicht sehr lange, und in mir kam der Wunsch auf, einmal selber Zuchtrichter zu werden. Natürlich war ich damals noch zu jung dafür, aber so hatte ich auch noch ein paar Jahre Zeit, mich damit zu beschäftigen und darauf hin zu arbeiten. ;o) Im Januar 2011 habe ich mir dann diesen Traum erfüllt und meine Ausbildung mit der Abschlussprüfung zum Spezialzuchtrichter für Beagle erfolgreich abgeschlossen.

Auf den Bildern bin ich mit unserer Zara auf der CAC Ausstellung in Gosen 2013.
Wir starteten damals noch in der Jüngstenklasse. :)

Zara und ich Gosen Juengstenklasse 1  Zara und ich Gosen Juengstenklasse 2

Vielen Dank an Michäl Hoffmann für diese tollen Bilder!

Hier noch ein Bild von mir und meinem Ausstellungsteam 2015 auf der CACIB Show in Erfurt.

Fotografiert vom Tierfotografen Roberto.
An diesem Tag haben unsere Umbra  und ihre Tochter Arwen die letzten Anwartschaften für den Veteranchampion Club (Umbra) und den Deutschen Champion VDH (Arwen) erhalten.

Foto Roberto CACIB Erfurt 2015


Impressum

Sandra und Deniz Rechtacek-Bratsch, Am Gutspark 1, 14641 Nauen OT Markee, Tel.: (03321) 74 86 548 oder Fax: (03321) 74 86 548

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Sandra@Rechtacek.de

Die Inhalte dieser Webseite sind Urherberchtlich geschützt. Sie sind Eigentum von: copyright - Sandra und Deniz Rechtacek

erstellt mit Microsoft Expression Web

gehostet durch 1und1 Webhosting AG

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu gegen.